5 Tipps für mehr Energie im Herbst

Der Sommer ist vorbei und allein der Gedanke an Arbeit und die kalte Jahreszeit raubt dir die gute Laune? Du fühlst dich niedergeschlagen, müde und antriebslos? Keine Sorge! Mit diesen 5 Tipps gegen den Herbstblues lädst du deine Batterien wieder auf und steigerst dein Wohlbefinden!



1. Mache eine Vitaminkur gegen den Herbstblues


Ein Stimmungstief und anhaltende Müdigkeit gehen oft mit einem geschwächten Immunsystem einher. Um deine Vitalität wiederzuerlangen und neue Energie zu tanken, solltest du im Herbst vermehrt auf saisonales Obst und Gemüse setzen. Wenn du akut unter Energiemangel leidest, kann eine Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln Abhilfe schaffen. Unsere Vitamin-Gummis Energie, vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen, sind speziell darauf ausgerichtet, der Müdigkeit entgegenzuwirken. Mit Guarana, Ginseng, Gojibeeren und Vitamin C verleihen sie deinem Körper die nötige Energie und Ausdauer, die er gerade im Herbst so dringend benötigt.


Magnesium ist ein wichtiger Verbündeter im Kampf gegen depressive Verstimmungen und ein hervorragendes Mineral, um der Müdigkeit entgegenzuwirken. Es spielt eine wesentliche Rolle für das reibungslose Funktionieren deines Körpers. Ein Magnesiummangel kann Stress, Angstzustände und Erschöpfungszustände verursachen. Du findest Magnesium unter anderem in dunkler Schokolade, Bananen und Trockenfrüchten.



2. Nimm dir Zeit für dich selbst


Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst



Sport und Bewegung sind wichtig, um wieder in Form zu kommen. Aber genauso wichtig sind Pausen und Ruhe. Indem du dir Zeit für dich selbst nimmst, kannst du dich wieder auf deine Bedürfnisse konzentrieren. Dieser Aspekt sollte nicht unterschätzt werden: Wenn du dir nicht ab und zu eine Auszeit gönnst, wird die Müdigkeit nur noch schlimmer! Wie sieht jedoch die ideale Wohlfühl-Routine aus, um neue Energie zu tanken? Bei Mium Lab teilen wir unsere Gesundheitstipps mit dir und zeigen dir, wie du dich durch Meditation entspannen kannst. Entschleunige dein Leben mit Slow Living, lerne den Moment zu genießen, gönne dir eine wohltuende Massage und vor allem: Erlaube es dir, auch mal an dich selbst zu denken, damit du erholt in den Herbst starten kannst.



3. Plane den Schulstart


Der Beginn eines neuen Semesters oder der Schulstart der eigenen Kinder können oft mit Stress und Überforderung einhergehen. Um dem entgegenzuwirken, ist es wichtig, sich neu zu organisieren und zu lernen, "Stopp" zu sagen, damit man sich nicht von den Herausforderungen des Alltags überwältigen lässt. Sowohl für Studenten als auch für Eltern ist eine vorausschauende Planung der Schlüssel zu einem entspannten Start in das neue Semester und Schuljahr.


Eine To-do-Liste kann dir dabei helfen, die mentale Belastung unter Kontrolle zu halten. Ordne deine Aufgaben, sortiere sie nach Priorität und behalte so jederzeit den Überblick. Wenn du nach dem Sommer mit dem Herbstblues zu kämpfen hast, scheue dich nicht davor, Aufgaben an Familie und Kollegen zu delegieren. Eine optimale Organisation geht jedoch über das bloße Aufräumen und Planen hinaus - es handelt sich vielmehr um eine mentale Einstellung, die dir dabei hilft, den Start in den Herbst besser zu bewältigen.


4. Bringe dich durch Sport in Form


Sportliche Aktivitäten stärken unser Immunsystem, indem sie unserem Körper die notwendige Kraft und Energie verleihen. Prof. Xavier Bigard, Präsident der französischen Gesellschaft für Sport- und Bewegungsmedizin, erklärt: "Durch regelmäßige körperliche Betätigung werden wir widerstandsfähiger. Unsere Muskeln werden besser trainiert und wir ermüden weniger schnell."

Um schnell wieder in Form zu kommen und den Herbst optimal zu nutzen, empfehlen wir dir insbesondere die folgenden vier Aktivitäten:

 

  • Fitnessübungen auf der Yogamatte: Führe zu Hause ohne umfangreiches Zubehör zahlreiche kräftigende Übungen durch.
  • Radfahren: Nutze diesen perfekten Sport, um nach der Arbeit an die frische Luft zu kommen und einfach mal abzuschalten.
  • Laufen: Ob zu Hause auf dem Laufband oder in der freien Natur, allein oder in Begleitung - dies ist eine unkomplizierte Sportart, um fit zu bleiben.
  • Yoga, dein Energie-Verbündeter für den Herbst: Stärke deine Muskeln und finde zu einer entspannten Geisteshaltung.

 

ENERGIE

Fällt dir das Aufwachen schwer? Fällst du in ein Stimmungstief während des Tages?

 

Hol dir auf 100% natürliche Weise neue Energie mit unseren leckeren Energie Vitamin-Gummis auf Pflanzen- und Vitaminbasis.

 

✅ Verbessert körperliche und geistige Leistungsfähigkeit
✅ Langanhaltende Energieversorgung
✅ Reduziert Müdigkeit

 


5. Gehe frühzeitig zu Bett


Gehen Sie frühzeitig zu Bett


Mehreren Studien zufolge führen unregelmäßige Schlafenszeiten unweigerlich zu Schlafstörungen und damit zu chronischer Müdigkeit. Auch das französische Schlafinstitut INSV empfiehlt eine Routine mit regelmäßigen Schlafenszeiten, um den richtigen Rhythmus für den Herbst (und das ganze Jahr) zu finden. Es ist wichtig, eine stabile Schlafgewohnheit zu entwickeln, um erholsamen Schlaf zu ermöglichen und damit Energie für den Alltag zu tanken.


So schläfst du abends besser ein:

 

  • Vermeide es, kurz vor dem Einschlafen E-Mails, Nachrichten oder soziale Netzwerke aufzurufen.
  • Setze zum Abendessen auf leichte Mahlzeiten und Wasser.

Kurz gesagt: Der Herbstbeginn bringt oft Müdigkeit, Überforderung, Stress und mentale Belastungen mit sich. Eine gute Organisation ist der Schlüssel, um ein besseres Gleichgewicht zwischen Arbeit und persönlichem Wohlbefinden zu finden. Es ist wichtig, regelmäßig Pausen einzulegen, sich ausreichend zu bewegen oder Sport zu treiben und rechtzeitig ins Bett zu gehen, um auch nach dem Sommer in Form zu bleiben. Unsere Vitamin-Gummis Energie unterstützen dich dabei, gegen die Müdigkeit anzukämpfen und deine Energie und Vitalität wiederzugewinnen. So startest du bestens vorbereitet in die kalte Jahreszeit!

Unsere letzten Meinungen